Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1986 von der Familie Berg aus Salzkotten gegründet.
Nach den Anfängen in Salzkotten Upsprunge fanden wir 3 Jahre nach Vereinsgründung unsere fliegerische Heimat auf dem heutigen Vereinsgelände im Thüler Feld, in der Nähe vom Zeltplatz Delle.

Unsere Mitglieder

Wir zählen derzeit ca. 60 aktive und passive Mitglieder und freuen uns natürlich immer über interessierte Besucher, denen wir auch gerne mit Rat und Tat beim Einstieg in die Modellfliegerei behilflich sind. Dadurch ist am Anfang niemand auf sich alleine gestellt.

Dein Einstieg

Ein Einstieg in unser Hobby ist schon ab ca. 400 € möglich, dazu werden folgende Komponenten benötigt:

  • das Modellflugzeug (als Einsteigermodell z.B. ein Sky Surfer EPO 1400 mm)
  • die Fernsteuerung
  • das Ladegerät zum Aufladen des  Akkus
  • der Akku

Dazu kommen noch die Mitgliedschaft in unserem Verein und die Modellflugversicherung.

Für weitere Informationen kommt einfach bei gutem Wetter an unserem Modellflugplatz vorbei oder schreibt uns eine Nachricht. Bei unseren regelmäßigen Veranstaltungen, wie z.B. das Sommerfest, geben wir Interessierten ebenfalls gerne Einblicke in unser Hobby.

Unser Flugplatz

Der Modellflugplatz befindet sich im „Thüler-Feld“ zwischen Scharmede, Salzkotten und Thüle. Auf unserem 110×90 Meter großen Flugplatz dürfen nur elektrisch betriebene Modelle geflogen werden. Die Akkus können wir während eines langen Flugtages vor Ort nachladen.


Größere Karte anzeigen